Damals war’s…..

Ja, die alten Zeiten… Man denkt immer mal wieder gerne daran zurück.

Ich komme ja nicht umhin, zu gestehen, dass dieser Wahlkampf mich beschäftigt.
Und zwar täglich und manchmal auch öfter… und bis zum ersten „Point of no Return“ bleibt ja nun auch nicht mehr allzu viel Zeit…

Also, wenn hier jemand etwa denkt, mir gehen irgendwann die Ideen aus, dann kann ich ihn beruhigen! Die Kiste ist immer noch randvoll.
Weil… ich eine Inspirationsquelle habe!

Klein ist sie, in schwarzen Zwirn gehüllt, mal mit und mal ohne orange Krawatte und naja, den Rest kennt Ihr ja. Ich habe diesen Mann hier oft genug umschrieben…

Und während ich heute so nachgedacht habe, da kam er wieder… dieser Donnerhall im Hinterkopf, der nach einem Computer und fixen Fingern schreit!

Thema „Runder Tisch“… Dieser sagenumwobene Tisch ist doch schon fast in Vergessenheit geraten, oder? Die Jüngeren unter uns haben ohnehin wenig Bezug zu dieser Zeit. Aber…. uns gibt es ja noch.

Ich meine übrigens nicht die Tafelrunde aus der Artussage, so alt bin ich nun auch wieder nicht, ich rede von der Nachwendezeit. Diese wurde ja oft bemüht in den letzten Wahlkampftagen!

Unser falscher oranger Ritter Lancelot hat damals sicher Gutes getan und das meine ich jetzt ernst, weil es mir nicht zusteht, hier etwas anderes zu behaupten. Ich kenne ihn aus dieser Zeit ja nicht wirklich. Auch wenn man nach seinem eigenen Bekunden fast glauben könnte, ohne Ihn wäre damals der politische Umbruch gar nicht möglich gewesen.

Aber auch darum geht es mir heute nicht. Wenn ich seine Person aus diesem Spiel einfach mal heraus lasse und mich auf die Geschichte konzentriere, stellt sich eine Frage, die nun auch zunehmend lauter und auch von vielen anderen gestellt wird: Was wollten die Menschen denn damals eigentlich?

Eine Wende! Neue Ideen! Neue Köpfe an ihrer Spitze, weil die alten verstaubten das Vertrauen ihrer Bürger verloren hatten und das zu Recht!!!! Denn die Machthaber hatten vor lauter mächtiger Selbstgefälligkeit die Anliegen und Probleme ihrer Bürger aus dem Auge verloren.

Fällt Euch was auf?

Wie schnell man doch beim Geschichtenerzählen seine eigene Geschichte vergessen kann… Cooler Vergleich oder?

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit und wird von der eigenen Geschichte überholt…

Bis bald auf diesem Kanal, wenn Ihr mögt, was ich schreibe.
Und natürlich seid auch Ihr herzlich willkommen, die Ihr es nicht mögt… es Euch aber trotzdem nicht verkneifen könnt.

… übrigens ist das orange Brett alleine am gestrigen Tag satte 1010 Mal gelesen worden, das ist sensationell und macht mich stolz… was für den kompletten echten orangen WAHLKAMPF gilt..